Button links
Robert Reichel
Button rechts
Name: Robert Reichel - 16
Geboren: 25. Juni, 1971
Land: Tschechien
Größe: 1,77 m
Gewicht: 83 kg
Draftjahr: 1989 - 70. gesamt
Gezogen von: Calgary Flames
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoRobert Reichel ist ein gut Spielmacher und besitzt eine sehr gute Spielübersicht. Er ist technisch und läuferisch sehr stark, schnell und beweglich. Er spielt einen starken Pass, hat einen guten Blick für den freien Mitspieler, sucht aber auch oft selbst den Abschluss. Er ist sehr stark am Bullypunkt. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 40 Toren und 93 Punkten in 84 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +20. Insgesamt erzielte er 2mal 40 Tore und 2mal über 80 Punkte. 1995 spielte er für eine Saison in der DEL für die Frankfurt Lions und machte dort 47 Tore in 46 Spielen und war Topscorer der Liga. Er war Weltmeister mit Tschechien 1999, 2000 und 2001 und Olympiasieger 1998. - 1990 Calgary Flames / 1997 New York Islanders / 1999 Phoenix Coyotes / 2001 Toronto Maple Leafs

 

 

|Startseite|