Button links
Mikael Renberg
Button rechts
Name: Mikael Renberg - 20
Geboren: 5. Mai, 1972
Land: Schweden
Größe: 1,87 m
Gewicht: 98 kg
Draftjahr: 1990 - 40. gesamt
Gezogen von: Philadelphia Flyers
Position: Rechter Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Allround Stürmer
SpielerfotoMikael Renberg ist ein starker und robuster Stürmer. Er bildete zusammen mit Eric Lindros und John LeClair die "Legion of Doom", eine der besten Sturmreihen aller Zeiten. Für seine Körpermasse ist er ein sehr guter Schlittschuhläufer und außerdem ein starker Techniker. Er ist schnell und beweglich und besitzt eine gute Spielübersicht. Er hat ein sehr gutes Defensivverhalten und spielt ein gutes Backchecking. Er spielt einen guten Pass und hat einen starken Handgelenkschuss. Er spielt im Powerplay wie im Penalty Killing. In seinem Rookiejahr machte er bereits 38 Tore und 82 Punkte in 83 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1995 mit 26 Toren und 57 Punkten in nur 47 Spielen. Dabei hatte er eine plus/minus Bilanz von +20. Seine beste plus/minus Bilanz hatte er 1997 mit +36 bei 22 Toren und 59 Punkten in 77 Spielen. Er spielte für Schweden beim World Cup 1996 und bei der Olympiade 1998 und 2002. Die Saison 2000/2001 spielte er in Schweden bei Lulea. 2003 gewann er die Silbermedaille bei der WM in Finnlnd. - 1993 Philadelphia Flyers / 1997 Tampa bay Lightning / 1999 Philadelphia Flyers / 2000 Phoenix Coyotes / 2001 Toronto Maple Leafs

 

 

|Startseite|