Button links
Wade Redden
Button rechts
Name: Wade Redden - 6
Geboren: 12. Juni, 1977
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 94 kg
Draftjahr: 1995 - 2. gesamt
Gezogen von: New York Islanders
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoWade Redden ist ein starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer und ein guter Techniker. Er hat eine gute Spielübersicht und spielt einen starken Pass. Er hat auch eine starken Schuss und spielt im Powerplay wie auch im Penalty Killing. Er ist sehr robust, spielt aggressiv und hart auf den Köper. Dabei ist er ein guter Checker und hat eine sehr gute Kondition. Als Rookie machte er bereits 30 Punkte in 82 Spielen. In seiner zweiten Saison machte er 8 Tore, 22 Punkte und kam auf eine plus/minus Bilanz von +17. Seine beste Saison hatte er 2001 mit 10 Toren und 47 Punkten in 78 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +22. 2003 erzielte er 10 Tore und 45 Punkte in 76 Spielen, bei einer plus/minus Bilanz von +23. Er gewann 2mal mit Team Canada die Goldmedaille bei der Junioren WM. - 1996 Ottawa Senators

 

 

|Startseite|