Button links
Chris Osgood
Button rechts
Name: Chris Osgood - 30
Geboren: 26. November, 1972
Land: Kanada
Größe: 1,77 m
Gewicht: 80 kg
Draftjahr: 1991 - 54.gesamt
Gezogen von: Detroit Red Wings
Position: Torwart Hilfe
Fanghand: Links
Spielertyp: Stand-Up Goalie

SpielerfotoChris Osgood ist ein hervoragender Goalie mit einer sehr schnellen Fanghand. Er ist schnell auf den Beinen und auf Grund seiner kleinen Statur sehr beweglich. Er deckt die Ecken gut ab und spielt sehr aggressiv. Er ist gut mit der Stockhand und besitzt eine gute gute Puckkontrolle. Sein Stil ist typisch für einen Stand-Up Goalie. Er neigt aber auch zu Fehlern, lässt hin und wieder ein leichtes Tor zu, hat Probleme bei Weitschüssen. 1995 gewann er 14 von 19 Spielen, wobei er 91,7 % aller Schüsse hielt und einen Gegentorschnitt von 2,26 hatte. 1996 kam er auf 39 Siege, einen Gegentorschnitt von 2,17 und eine Fangquote von 91,1 % in 50 Spielen. 1998 kam er auf 33 Siege, einen Gegentorschnitt von 2,21 und eine Fangquote von 91,3 % in 64 Spielen. Insgesamt kam er 5mal auf mindestens 30 Siege und 3mal auf 6 Shutouts. 2004 hiert er 91,0 % aller Schüsse, kam auf einen GTS von 2,24 und 31 Siege. Er gewann den Stanley Cup 1997 und 1998 mit Detroit und wurde 1996 mit der Jennings Trophy ausgezeichnet. - 1993 Detroit Red Wings / 2001 New York Islanders / 2003 St. Louis Blues / 2005 Detroit Red Wings


 

|Startseite|