Button links
Jyrki Lumme
Button rechts
Name: Jyrki Lumme - 21
Geboren: 16. Juli, 1967
Land: Finnland
Größe: 1,85 m
Gewicht: 93 kg
Draftjahr: 1986 - 57. gesamt
Gezogen von: Montreal Canadiens
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Defensiver Verteidiger

SpielerfotoJyrki Lumme ist ein solider Verteidiger mit Offensivqualitäten. Technisch und läuferisch ist er sehr stark, besticht dabei aber vor allem durch sein gutes Stellungsspiel. Er ist ein harter Arbeiter und spielt mit hohem Körpereinsatz. Dabei ist er auch stark an der Bande, aber stets fair. Er spielt einen starken Pass und hat eine gute Spielübersicht. Er spielt im Powerplay und auch im Penalty Killing. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 13 Toren, 55 Punkten und einer plus/minus Bilanz von +3. 1996 kam er auf 17 Tore und 54 Punkte. Seine beste plus/minus Bilanz hatte er aber 1993 mit +30. 1996 machte er 17 Tore und 54 Punkte in 80 Spielen. Insgesamt erzielte er bereits 5mal mindestens 40 Punkte. Er gewann mit Finnland die Silbermedaille bei der Olympiade 1988 und die Bronzemedaille bei der Olympiade 1998. - 1988 Montreal Canadiens / 1990 Vancouver Canucks / 1998 Phoenix Coyotes / 2001 Dallas Stars / 2001 Toronto Maple Leafs

 

 

|Startseite|