Button links
Ted Lindsay
Button rechts
Name: Ted Lindsay -
Geboren: 29. Juli, 1925
Land: Kanada
Größe: 1,73 m
Gewicht: 74 kg
Draftjahr: nicht gezogen
Gezogen von: nicht gezogen
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spiele: 1201
Punkte: 974
Tore: 396
Assists: 521
+/-: nicht bekannt
Strafminuten: 2002
Spielertyp: Allround Stürmer
Spielerfoto"Terrible" Ted Lindsay war Mitglied der berühmten Production Line mit Gordie Howe und Sid Abel. Er war bekannt für seinen Einsatz und seinen Kampfgeist. Trotz seiner geringen Größe und Körpermasse ging er auch einer Schlägerei nicht aus dem Weg. Aber er war nicht nur ein Kämpfer und Arbeiter, sondern besaß auch einen guten Torinstinkt und ein gutes Auge für den Mitspieler. Er war ein großer Führungsspieler und war mehrere Jahre Captain der Detroit Red Wings. 1949 erzielte er 26 Tore und 54 Punkte in 50 Spielen. 1950 machte er 23 Tore und 78 Punkte in 69 Spielen. Seine beste Saison machte er 1957 mit 30 Toren und 85 Punkten in 70 Spielen. Er machte insgesamt 4mal mindestens 30 Tore und 11mal mehr als 20 Tore. 10mal machte er mindestens 50 Punkte. 4mal machte er sogar mehr Punkte als Spiele. Aber er kam auch 9mal auf über 100 Strafminuten mit einer Höchstmarke von 184 Strafminuten. 1950 gewann er als Topscorer die Art Ross Trophy. Er gewann den Stanley Cup mit Detroit 1952, 1953, 1954 und 1957. 1964 startete er ein Comeback, nachdem er bereits für 4 Jahre seine Karriere beendet hatte. - 1944 Detroit Red Wings / 1957 Chicago Blackhawks / 1964 Detroit Red Wings

 

 

|Startseite|