Button links
Doug Weight
Button rechts
Name: Doug Weight - 39
Geboren: 21. Januar, 1971
Land: USA
Größe: 1,80 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1990 - 34 gesamt
Gezogen von: New York Rangers
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Spielmacher
SpielerfotoDoug Weight ist ein physisch starker Mittelstürmer und ein glänzender Spielmacher. Er ist ein hervorragender Techniker und ein starker Schlittschuhläufer. Er ist schnell und beweglich. Er besitzt eine hervorragende Spielübersicht, spielt einen ausgezeichneten Pass und hat einen guten Schuss. Er ist ein guter Führungsspieler und stark am Bullypunkt. Er ist robust und spielt aggressiv und hart auf den Körper. Er passt lieber zum freien Mitspieler, als selbst den Abschluss zu suchen. Zudem verfügt er über eine gute Kondition. 1994 machte er 24 Tore und 74 Punkte in 84 Spielen. 1996 machte er seine beste Saison mit 25 Toren und 104 Punkten in 82 Spielen. 1997 kam er auf 21 Tore und 82 Punkte in 80 Spielen. In der Saison 2001 machte er 25 Tore und 90 Punkte in 82 Spielen, wobei er auf eine plus/minus Bilanz von +12 kam. Insgesamt machte er 3mal mehr Punkte als Spiele. Dabei erzielte er 6mal mehr als 20 Tore und 6mal mehr als 70 Punkte. Er spielte für Team USA bei der Junioren WM, bei der WM, gewann den World Cup 1996 und spielte bei der Olympiade 1998. Bei den Olympischen Spielen 2002 gewann er die Silbermedaille mit dem Team USA. - 1991 New York Rangers / 1993 Edmonton Oilers / 2001 St. Louis Blues

 

 

|Startseite|