Button links
Gary Suter
Button rechts
Name: Gary Suter - 20
Geboren: 24. Juni, 1964
Land: USA
Größe: 1,82 m
Gewicht: 93 kg
Draftjahr: 1984 - 180. gesamt
Gezogen von: Calgary Flames
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spiele: 1253
Punkte: 917
Tore: 220
Assists: 697
+/-: +123
Strafminuten: 1469
Spielertyp: Physischer Verteidiger
SpielerfotoGary Suter ist ein starker Verteidger mit hervorragenden Offensivqualitäten. Er ist ein starker Techniker und ein sehr guter Schlittschuhläufer. Er hat eine gute Spielübersicht, glänzt durch sein gutes Stellungsspiel, spielt einen starken Aufbaupass und hat einen harten Schuss. Er spielt sehr aggressiv, ist sehr robust, blockt viele Schüsse und ist ein harter Checker. Er ist stark an der Bande, spielt hart auf den Körper und ist ein guter Faustkämpfer. Er spielt im Powerplay und im Penalty Killing. Er machte bereits als Rookie 18 Tore und 68 Punkte in 80 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1988 mit 21 Toren und 91 Punkten in 75 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +39. 1993 machte er sogar 23 Tore in 81 Spielen und kam dabei auf 81 Punkte. Insgesamt erzielte er 3mal mindestens 20 Tore, 4mal mindestens 70 Punkte und 7mal über 60 Punkte. Dabei kam er auch bereits 5mal auf weit über 100 Strafminuten. 1986 erhielt er die Calder Trophy und 1989 gewann er mit Calgary den Stanley Cup. Er spielte für Team USA beim World Cup 1996 und bei der Olympiade 1998. Er gewann die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2002. - 1985 Calgary Flames / 1994 Chicago Blackhawks / 1998 San Jose Sharks

 

 

|Startseite|