Button links
Niklas Sundstöm
Button rechts
Name: Niklas Sundström - 24
Geboren: 6. Juni, 1975
Land: Schweden
Größe: 1,82 m
Gewicht: 88 kg
Draftjahr: 1993 - 8. gesamt
Gezogen von: New York Rangers
Position: Rechter Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Defensivstürmer

SpielerfotoNiklas Sundström ist ein guter Defensivstürmer. Er macht Vorlagen und spielt ein starkes Backchecking. Er ist ein hervorragender Schlittschuhläufer und sehr schnell. Er hat einen starken Schuss und spielt einen guten Pass. Er besitzt eine gute Spielübersicht und ist auch technisch gut. Seine beste Saison hatte er 1997 mit 24 Toren und 52 Punkten in 82 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +23. Seitdem ging seine Trefferquote immer weiter runter und er übernahm immer mehr Defensivarbeiten. Er spielte für Schweden mehrfach bei der Junioren WM und bei der Olympiade 1998. - 1995 New York Rangers / 1999 San Jose Sharks / 2003 Montreal Canadiens

 

 

 

|Startseite|