Button links
Cliff Ronning
Button rechts
Name: Cliff Ronning - 7
Geboren: 1. Oktober, 1965
Land: Kanada
Größe: 1,72 m
Gewicht: 74 kg
Draftjahr: 1984 - 134. gesamt
Gezogen von: St. Louis Blues
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Spielmacher
SpielerfotoCliff Ronning ist ein guter Spielmacher und besitzt eine gute Spielübersicht. Er ist technisch und läuferisch sehr stark, schnell und sehr beweglich. Er ist klein und leicht und auf Grund dessen sehr flink. In der NHL hat er es aber sehr schwer, da er physisch immer im Nachteil ist. Er besitzt gute Führungsqaulitäten und ist ein fairer Gegenspieler. Er spielt gut in der Defensive und ist ein harter Arbeiter. Er spielt einen guten Pass und hat eine guten Schuss. 1992 kam er auf 24 Tore und 71 Punkte in 80 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1993 mit 29 Toren und 85 Punkten in 79 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +19. 1994 kam er auf 25 Tore und 68 Punkte in in 76 Spielen. Insgesamt erzielte er 6mal über 20 Tore, 2mal über 70 Punkte, 6mal über 60 Punkte und 10mal über 50 Punkte. - 1986 St. Louis Blues / 1991 Vancouver Canucks / 1996 Phoenix Coyotes / 1999 Nashville Predators / 2002 Los Angeles Kings / 2002 Minnesota Wild / 2004 New York Islanders

 

 

|Startseite|