Button links
Evgenie Nabokov
Button rechts
Name: Evgenie Nabokov - 35
Geboren: 25. Juli 1975
Land: Kasachstan
Größe: 1,87 m
Gewicht: 84 kg
Draftjahr: 1994 - 219. gesamt
Gezogen von: San Jose Sharks
Position: Torwart Hilfe
Fanghand: Links
Spielertyp: Butterfly Goalie

SpielerfotoEvgenie Nabokov zählt zu den besten Goalies der NHL. Er ist sehr schnell und beweglich, deckt aber durch seine Größe auch das Tor gut ab. Er ist stark am Boden und besitzt eine sehr gute Fanghand. Er besitzt sehr gute Reflexe und eine gute Spielübersicht. Er bevorzugt den Butterfly Stil. 2001 hatte er einen Gegentorschnitt von 2,19 und hielt 91,5 % aller Schüsse, bei 32 Siegen in 66 Spielen. In der Saison 2002 kam er auf 2,29 Gegentore im Schnitt und 91,8 % gehaltener Schüsse, bei 37 Siegen in 67 Spielen. 2004 hielt er 92,1 % aller Schüsse, bei einem GTS von 2,20 und 9 Shutouts in 59 Spielen. - 1999 San Jose Sharks

 


 

|Startseite|