Button links
Boris Mironov
Button rechts
Name: Boris Mironov - 2
Geboren: 21. März, 1972
Land: Russland
Größe: 1,90 m
Gewicht: 99 kg
Draftjahr: 1992 - 27. gesamt
Gezogen von: Winnipeg Jets
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spiele: 741
Punkte: 323
Tore: 81
Assists: 242
+/-: -66
Strafminuten: 936
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoBoris Mirornov ist ein guter Verteidiger mit Offensivqualitäten und der jüngere Bruder von Dimitri Mironov. Er ist technisch und läuferisch stark, schnell und beweglich. Er besitzt eine gute Spielübersicht und spielt einen guten Pass. Er ist robust und spielt hart auf den Körper. Sein Schlagschuss ist sehr gut, deshalb wird er im Powerplay und im Penalty Killing eingesetzt. 1998 kam er auf 16 Tore und 46 Punkte in 81 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1999 mit 11 Toren, 49 Punkten und einer plus/minus Bilanz von +13 in 75 Spielen. Er hat bereits 3mal die 100 Strafminutenmarke erreicht. Er gewann die Silbermedaille bei der Olympiade 1998 mit Russland. 2002 gewann er die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen. - 1993 Winnipeg Jets / 1994 Edmonton Oilers / 1999 Chicago Blackhawks / 2003 New York Rangers

 


 

|Startseite|