Button links
Trevor Linden
Button rechts
Name: Trevor Linden - 16
Geboren: 11. April, 1970
Land: Kanada
Größe: 1,93 m
Gewicht: 95 kg
Draftjahr: 1988 - 2. gesamt
Gezogen von: Vancouver Canucks
Position: Mittelstürmer
Schießt: Rechts
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoTrevor Linden ist ein guter Spielmacher und ein zuverlässiger Scorer. Technisch und läuferisch ist er sehr stark, vor allem aber ist er ein harter Arbeiter. Er spielt stets mit vollem Einsatz und ist ein starker Führungsspieler. Er ist schnell und beweglich und stark am Bullykreis. Er hat eine gute Spielübersicht und spielt einen guten Pass. In den Play Offs ist er besonders stark und hat einen Punkteschnitt von 0,99. 1991 erzielte er 33 Tore und 70 Punkte in 80 Spielen. 1992 kam er auf 31 Tore und 75 Punkte. Seine beste Saison hatte er 1996 mit 33 Toren und 80 Punkten in 82 Spielen. Insgesamt erzielte er 6mal mindestens 30 Tore und 4mal mindestens 70 Punkte. 1997 wurde er mit der King Clancey Trophy ausgezeichnet. Er spielte auch für Team Canada beim World Cup 1996, bei der Olympiade 1998 und bei mehreren Weltmeisterschaften. - 1988 Vancouver Canucks / 1997 New York Islanders / 1999 Montreal Canadiens / 2001 Washington Capitals 2001 / Vancouver Canucks

 

 

|Startseite|