Button links
Vincent Lecavalier
Button rechts
Name: Vincent LeCavalier - 4
Geboren: 21. April, 1980
Land: Kanada
Größe: 1,93 m
Gewicht: 94 kg
Draftjahr: 1998 - 1. gesamt
Gezogen von: Tampa Bay Lightning
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoVincent Lecavalier ist der Kapitän der Lightning und ein starker Spielmacher. Er hat viel Potential, besitzt eine ausgezeichnete Spielübersicht und spielt einen starken Pass. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, schnell und beweglich. Seine Stocktechnik ist ausgezeichnet und er hat eine sehr starken Schuss. Er spielt aggressiv und hart auf den Körper und verfügt dabei über eine sehr gute Kondition. Zudem ist er trotz seines jungen Alters, ein guter Führungsspieler. Er wirk jedoch öfters lustlos, gilt nicht unbedingt als fleißiger Arbeiter. In der Saison 2000 machte er 25 Tore und 67 Punkte in 80 Spielen. In der Saison 2001 machte er nur 68 Spiele, kam dabei aber noch auf 23 Tore und 51 Punkte. 2003 erzielte er 33 Tore und 78 Punkte in 80 Spielen. 2004 gewann er mit Tampa Bay den Stanley Cup. Dabei kam er auf 32 Tore und 66 Punkte in 81 Spielen. Seine Bilanz lag bei +23. Er spielte für Team Canada bei der WM 2001 in Deutschland und 2005 in Österreich. - 1998 Tampa Bay Lightning

 

 

|Startseite|