Button links
Olaf Kölzig
Button rechts
Name: Olaf Kölzig - 37
Geboren: 06. April, 1970
Land: Südafrika (Deutschland)
Größe: 1,90 m
Gewicht: 102 kg
Draftjahr: 1989 - 19.gesamt
Gezogen von: Washington Capitals
Position: Torwart Hilfe
Fanghand: Links
Spielertyp: Hybrid Goalie

Spielerfoto"Olie the Goalie" deckt auf Grund seiner Größe das Tor gut ab. Er ist totz seiner Körpermasse schnell und beweglich. Er ist sehr stark mit der Fanghand und geht gut mit dem Stock um. Er kontrolliert den Puck sehr gut und spielt einen guten Pass. Er ist sehr ruhig und beeindruckt durch sein gutes Positionsspiel. Er spielt sehr aggresiv und eine Mischung aus Stand-Up Typ und Butterfly Stil. Seine beste Saison machte er bislang 1998 mit 5 Shutouts, einer Fangquote von 91,96 % und 2,20 Gegentoren im Schnitt. 2000 kam er auf 41 Siege und eine Fangquote von 91,67 % und 2,24 Gegentore im Schnitt. 2002 machte er 6 Shutouts. 1998 spielte er für Deutschland bei den olympischen Spielen. 2003 gewann er 33 von 66 Spielen bei einem Gegentorschnitt von 2,40 und einer Fangquote von 91,9 %. - 1989 Washington Capitals


 

|Startseite|