Button links
Tomas Kaberle
Button rechts
Name: Tomas Kaberle - 15
Geboren: 2. März, 1978
Land: Tschechien
Größe: 1,85 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1996 - 204. gesamt
Gezogen von: Toronto Maple Leafs
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoTomes Kaberle ist ein starker Verteidger mit guten Offensivqualitäten. Er hat eine gute Spielübersicht und spielt einen guten Aufbaupass. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer, schnell und beweglich. Er hat einen starken Schuss und ist ein guter Techniker. Außerdem besitzt er eine sehr gute Kondition. Er spielt im Powerplay und auch im Penalty Killing. Bei seinen Offensivausflügen hinterlässt er jedoch oft Lücken in der Abwehr. Er spielt nicht hart auf den Körper. In der Saison 2001 machte er 6 Tore und 45 Punkte in 82 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +10. 2002 machte er er 10 Tore und 39 Punkte in nur 69 Spielen. 2003 kam er auf 11 Tore und 47 Punkte in 82 Spielen. Seine plus/minus Bilanz betrug dabei +20. 1998 spielte er für Tschechien bei der Junioren WM, 2005 wurde er Weltmeister. - 1998 Toronto Maple Leafs

 

 

 

|Startseite|