Button links
Joe Juneau
Button rechts
Name: Joe Juneau - 90
Geboren: 5. Januar, 1968
Land: Kanada
Größe: 1,82 m
Gewicht: 88 kg
Draftjahr: 1988 - 81. gesamt
Gezogen von: Boston Bruins
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spiele: 940
Punkte: 651
Tore: 181
Assists: 470
+/-: -20
Strafminuten: 341
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoJoe Juneau ist ein schneller und hervorragender Schlittschuhläufer. Er ist ein starker Techniker und sehr beweglich. Er spielt zwar auf der Flügelposition, ist aber eigentlich ein Spielmacher. Er spielt einen guten Pass und hat ein sehr gute Spielübersicht. Er hat einen guten Schuss und ist stark am Bullypunkt. Auch in Unterzahl ist er sehr gut. Ist physisch jeodch nicht besonders effektiv. Er stellte 1993 einen Rekord auf mit den meisten Vorlagen eines Linksaußen und den meisten Vorlagen eines Rookies mit 70 Assists. In diesem Jahr machte er auch seine beste Saison mit 32 Toren und 102 Punkten in 84 Spielen. 1992 gewann er die Silbermedaille bei der WM. - 1991 Boston Bruins / 1993 Washington Capitals / 1998 Buffalo Sabres / 1999 Ottawa Senators / 2000 Phoenix Coyotes / 2001 Montreal Canadiens

 

 

|Startseite|