Button links
Brent Johnson
Button rechts
Name: Brent Johnson - 35
Geboren: 12. März 1977
Land: USA
Größe: 1,87 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1995 - 129. gesamt
Gezogen von: Colorado Avalanche
Position: Torwart Hilfe
Fanghand: Links
Spielertyp: Hybrid Goalie

SpielerfotoBrent Johnson hat eine schnelle Fanghand und deckt durch seine Größe das Tor gut ab. Er besitzt eine gute Spielübersicht und ist sehr talentiert. Er spielt eine Mischung aus Butterfly und Stand-Up Stil. Sein Passspiel ist nicht besonders gut. Seine erste Saison als Nr. 1 beendete er mit einem Gegentorschnitt von 2,18 und einer Fangquote von 90,17 %. Dabei gewann er 34 von 58 Spielen. In den Play Offs 2002 machte er 3 Shutouts in Folge. Dabei hatte er einen Gegentorschnitt von 1,71 und eine Fangquote von 92,86 %. - 1998 St. Louis Blues / 2004 Phoenix Coyotes


 

|Startseite|