Button links
Jarome Iginla
Button rechts
Name: Jarome Iginla - 12
Geboren: 1. Juli, 1977
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 91 kg
Draftjahr: 1995 - 11. gesamt
Gezogen von: Dallas Stars
Position: Rechter Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Power Forward

SpielerfotoJarome Iginla ist ein starker Techniker und Schlittschuhläufer. Er ist schnell und beweglich und hat eine gute Spielübersicht. Er ist physisch stark und spielt intensiv in den Ecken und an der Bande. Er ist ein guter Checker und spielt hart auf den Körper. Er hat einen guten Schuss und spielt einen präziesen Pass. Er ist ein zuverlässiger Scorer und ein guter Checker. Er steigerte sich von Jahr zu Jahr und war in der Saison 2002 der Topscorer und Top-Torjäger der Liga. 2001 machte 31 Tore und 71 Punkte in 77 Spielen. Er machte 2002 seine beste Saison mit 52 Toren und 96 Punkten in 82 Spielen. Dabei hatte er eine plus/minus Bilanz von +27. In der folgenden Saison 2003 kam er auf 35 Tore und 67 Punkte in 75 Spielen. 2004 erzielte er 41 Tore und 73 Punkte in 81 Spielen. 2002 erhielt er die Art Ross Trophy, die Richard Trophy und den Lester Pearson Award. 2002 gewann er auch mit Kanada die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. 2006 gewann er den World Cup. - 1996 Calgary Flames

 

 

|Startseite|