Button links
Johan Hedberg
Button rechts
Name: Johan Hedberg - 1
Geboren: 5. Mai 1973
Land: Schweden
Größe: 1,80 m
Gewicht: 81 kg
Draftjahr: 1994 - 219. gesamt
Gezogen von: Philadelphia Flyers
Position: Torwart Hilfe
Fanghand: Rechts
Spielertyp: Butterfly Goalie

Spielerfoto"The Moose" ist stark am Boden und sehr flink. Er besitzt eine gute Fanghand und behält die Übersicht auch in brenzligen Situationen. Mit einem Gegentorschnitt von 2,75 und einer Fangquote von 90,4 % beendete er die Saison als Schlussmann einer defensiv schwachen Mannschaft. Er ist sehr ruhig und bevorzugt den Butterfly Stil. Er machte gerade seine erste komplette Saison als Nr. 1 bei den Penguins. Der Schwede ist noch sehr uikonstant in seinen Leistungen. Sein Potential ist sehr groß, aber er zeigt auch immer wieder Schwächen. Er spielte 1998 für Schweden bei der WM. - 2000 Pittsburgh Penguins / 2003 Vancouver Canucks

 


 

|Startseite|