Button links
Patrik Elias
Button rechts
Name: Patrik Elias - 26
Geboren: 13. April, 1976
Land: Tschechien
Größe: 1,82 m
Gewicht: 88 kg
Draftjahr: 1994 - 51. gesamt
Gezogen von: New Jersey Devils
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoPatrik Elias ist ein glänzender Schlittschuhläufer und ein hervorragender Techniker. Er ist sehr schnell und beweglich und besitzt zudem einen harten und präziesen Schuss. Er ist sehr stark im Defensivbereich, verfügt über eine gute Kondition und hat eine gute Spielübersicht. Außerdem ist er stark im Zweikampf. Er spielt einen starken Pass und hat sets den Blick für den freien Mitspieler, kann aber auch das entscheidende Tor schießen. In der Saison 2000 machte er 35 Tore und 72 Punkte in 72 Spielen. Er machte 2001 seine beste Saison mit 40 Toren, 96 Punkten und einer plus/minus Bilanz von +45 in 82 Spielen. Er gewann die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1998 und den Stanley Cup mit New Jersey 2000 und 2003. Er spielte auch für die Tschechische Republik bei der Olympiade 2002. - 1995 New Jersey Devils

 

 

|Startseite|