Button links
Curtis Brown
Button rechts
Name: Curtis Brown - 37
Geboren: 12. Februar, 1976
Land: Kanada
Größe: 1,82 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: 1996 - 43. gesamt
Gezogen von: Buffalo Sabres
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Defensivstürmer

SpielerfotoCurtis Brown ist einer der stärksten Defenivstürmer der NHL. Er macht Tore und Vorlagen und ist ein guter Spielmacher. Dabei spielt er ein starkes Backchecking. Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, schnell und beweglich. Er besitzt eine gute Spielübersicht und besticht durch sein gutes Stellungsspiel. Er spielt einen sehr guten Pass und hat einen starken Schuss. Er spielt aggressiv und hart auf den Körper. Er ist stark im penalty Killing und sehr gut am Bullypunkt. 1999 machte er 16 Tore und 47 Punkte in 78 Spielen bei einer plus/minus Bilanz von +23. In der Saison 2000 kam er auf 22 Tore und 51 Punkte in 74 Spielen und hatte dabei eine plus/minus Bilanz von +19. Er spielte 1995 bei der Junioren WM für Team Canada. - 1994 Buffalo Sabres / 2004 San Jose Sharks / 2004 Chicago Blackhawks

 

 

|Startseite|