Button links
Jason Arnott
Button rechts
Name: Jason Arnott - 25
Geboren: 11. Oktober, 1974
Land: Kanada
Größe: 1,90 m
Gewicht: 99 kg
Draftjahr: 1993 - 7. gesamt
Gezogen von: Edmonton Oilers
Position: Mittelstürmer
Schießt: Rechts
Spielertyp: Powerforward

SpielerfotoJason Arnott ist ein physisch und konditionell starker Center und besitzt eine gute Spielübersicht. Er spielt einen guten Pass und hat einen starken Schuss. Er ist ein guter Spielmacher und kann seine Mitspieler gut in Szene setzen. Er ist ein guter Checker, spielt aggressiv und ist stark an der Bande und in den Ecken. Er ist stark im Zweikampf, ist aber auch ein guter Techniker und Schlittschuhläufer. Er ist physisch stark, aber auch verletzungsanfällig. Er spielte bisher keine Saison komplett. Er neigt dazu immer mal wieder abzutauchen, könnte mit mehr Konstanz spielen. Seine beste Saison hatte er als Rookie mit 33 Toren und 68 Punkten. 1999 kam er auf 27 Tore und 54 Punkte in 74 Spielen. 2001 machte er zum erstenmal mehr Punkte als Spiele, nämlich 21 Tore und 55 Punkte in 54 Spielen. Dabei kam er auch auf eine plus/minus Bilanz von +23. Er gewann 1994 die Goldmedaille bei der WM. 2000 war er Stanley Cup Sieger mit New Jersey. - 1993 Edmonton Oilers / 1997 New Jersey Devils / 2002 Dallas Stars

 


 

|Startseite|