Button links
Dave Andreychuk
Button rechts
Name: Dave Andreychuk - 52
Geboren: 29. September, 1963
Land: Kanada
Größe: 1,93 m
Gewicht: 99 kg
Draftjahr: 1982 - 16. gesamt
Gezogen von: Buffalo Sabres
Position: Linker Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoDave Andreychuk ist sehr robust, technisch und läuferisch stark und ein guter Checker. Er setzt seinen Körper gut ein und ist auch stark an der Bande und in den Ecken. Er war immer ein zuverlässiger Scorer, vor allem im Powerplay war er sehr stark, hat aber in den letzten Jahren in seiner Produktivität etwas nachgelassen. Als Führungsspieler und Mentor war er besonders wichtig für junge Mitspieler. 1984 machte e in seiner zweiten Saison 38 Tore und 80 Punkte in 78 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +20. 1992 machte er 41 Tore und 91 Punkte in 80 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 53 Toren und 99 Punkten. 1997 kam er auf eine plus/minus Bilanz von +38 in 82 Spielen. Dabei machte er 27 Tore und 61 Punkte. Insgesamt 7mal machte er mehr Punkte als Spiele, 8mal machte er mindestens 30 Tore und 3mal mindestens 40 Tore. 2004 gwann er den Stanley Cup mit den Tampa Bay Lightning. - 1983 Buffalo Sabres / 1993 Toronto Maple Leafs / 1996 New Jersey Devils / 1999 Boston Bruins / 2000 Colorado Avalanche / 2000 Buffalo Sabres / 2001 Tampa Bay Lightning


 

|Startseite|