Button links
Sergei Zubov
Button rechts
Name: Sergei Zubov - 56
Geboren: 22. Juli, 1970
Land: Russland
Größe: 1,85 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1990 - 85. gesamt
Gezogen von: New York Rangers
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spielertyp: Offensivverteidiger
SpielerfotoSegei Zubov ist ein starker Verteidiger mit sehr guten Offensivqualitäten. Er ist ein glänzender Techniker und Schlittschuhläufer. Er ist schnell und beweglich und besitzt eine hervorragende Spielübersicht. Er glänzt durch sein gutes Stellungsspiel und spielt einen starken Aufbaupass. Er hat eine starken Schlagschuss, ist sehr stark im Powerplay und spielt äußerst fair. Außerdem besitzt er eine sehr gute Kondition. Er machte als Rookie in nur 49 Spielen bereits 8 Tore und 31 Punkte. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 12 Toren und unglaublichen 89 Punkten in 78 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +20. 1996 macht er 11 Tore und 66 Punkte in 64 Spielen, wobei er sogar auf eine plus/minus Bilanz von +28 kommt. Er gewan den Stanley Cup mit den Rangers 1994 und mit Dallas 1999. Er gewann mit Russland die Goldmedaille bei der Olympiade 1992. - 1992 New York Rangers / 1995 Pittsburgh Penguins / 1996 Dallas Stars

 

 

|Startseite|