Button links
Scott Young
Button rechts
Name: Scott Young - 48
Geboren: 1. Okt., 1967
Land: USA
Größe: 1,82 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: 1986 - 11. gesamt
Gezogen von: Hartford Whalers
Position: Rechter Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Allround Stürmer
SpielerfotoScott Young ist ein guter "Zwei Wege" Stürmer. Er ist technisch und läuferisch stark, schnell und defensiv stark. Er ist torgefährlich, spielt aber auch ein gutes backchecking. Er hat eine gute Spielübersicht und spielt einen guten Pass. Er hat einen starken Schlagschuss und ist ein guter Forechecker. Er spielt im Powerplay und auch im Penalty Killing. 1990 machte er 24 Tore und 64 Punkte in 80 Spielen. 1993 machte er 30 Tore und 60 Punkte in 82 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +9. Seine beste Saison hatte er 2001 mit 40 Toren und 73 Punkten in 81 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +15. In der Saison 2003 kam er auf 23 Tore und 42 Punkte, bei einer plus/minus Bilanz von +24 in 79 Spielen. Insgesamt erzielte er 7mal mehr als 20 Tore und 4mal mindestens 60 Punkte. Er gewann den Stanley Cup 1991 mit Pittsburgh und 1996 mit Colorado. Er spielte auch schon für Team USA bei der WM. Er spielte auch 1995 kurzzeitig in der DEL. Er gewann die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2002. - 1987 Hartford Whalers / 1991 Pittsburgh Penguins / 1992 Quebec Nordiques / 1995 Colorado Avalanche / 1998 Anaheim Mighty Ducks / 1998 St. Louis Blues / 2002 Dallas Stars / 2005 St. Louis Blues

 

 

|Startseite|