Button links
Chris Therien
Button rechts
Name: Chris Therien - 6
Geboren: 14. Dez., 1971
Land: Kanada
Größe: 1,90 m
Gewicht: 106 kg
Draftjahr: 1990 - 74. gesamt
Gezogen von: Philadelphia Flyers
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Physischer Verteidiger

SpielerfotoChris Therien ist ein starker Verteidiger und ein Defensivspezialist. Er ist technisch und läuferisch stark und beeindruckt vor allem durch seine gutes Stellungsspiel. Er ist sehr robust, spielt aggressiv und hart auf den Körper und ist ein guter Checker. Er ist stark an der Bande und im Blocken von Schüssen. Er spielt im Penalty Killing und hat einen harten Schuss. 1996 kam er auf 6 Tore, 23 Punkte und eine plus/minus Bilanz von +16 in 82 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1997 mit 2 Toren und 24 Punkten in 71 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +27. In der Saison 2001 kam er auf eine plus/minus Bilanz von +22 bei 2 Toren und 14 Punkten in 73 Spielen. Er gewann mit Team Canada die Silbermedaille bei der Olympiade 1994. - 1994 Philadelphia Flyers / 2004 Dallas Stars

 

 

|Startseite|