Button links
Kevin Stevens
Button rechts
Name: Kevin Stevens - 25
Geboren: 15. April, 1965
Land: USA
Größe: 1,90 m
Gewicht: 104 kg
Draftjahr: 1983 - 108. gesamt
Gezogen von: Pittsburgh Penguins
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spiele: 977
Punkte: 832
Tore: 375
Assists: 457
+/-: -100
Strafminuten: 1640
Spielertyp: Power Forward
SpielerfotoKevin Stevens ist ein physisch starker Stürmer mit gutem Torinstinkt. Er ist technisch und läuferisch sehr gut und geht hart zum Tor. Er ist ein Spezialist für Rebounds und sorgt für Unruhe vor dem gegnerischen Tor. Er spielt sehr aggressiv und sehr hart auf den Körper und ist ein guter Checker. Er sucht oft den Abschluss und hat einen starken Schuss. Er spielt aber auch einen guten Pass. Er ist stark an der Bande und ein starker Faustkämpfer. 1992 kam er auf 54 Tore und 123 Punkte in 80 Spielen. Seine beste Saison hatte er aber 1993 mit 55 Toren und 111 Punkten in nur 72 Spielen. Insgesamt erzielte er 4mal in Folge über 40 Tore und machte 4mal in Folge mehr Punkte als Spiele. Dabei kam er auch bereits 5mal auf weit über 100 Strafminuten mit einer Bestmarke von 254 Strafminuten. Er gewann mit Pittsburgh den Stanley Cup 1991 und 1992. Er spielte für Team USA bei der Olympiade 1988. Mit 55 Toren in einer Saison stellte er auch den Torerekord eines US-Spielers ein. - 1987 Pittsburgh Penguins / 1995 Boston Bruins / 1996 Los Angeles Kings / 1997 New York Rangers / 2000 Philadelphia Flyers / 2001 Pittsburgh Penguins

 

 

|Startseite|