Button links
Ryan Smyth
Button rechts
Name: Ryan Smyth - 94
Geboren: 21. Februar 1976
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 88 kg
Draftjahr: 1994 - 6. gesamt
Gezogen von: Edmonton Oilers
Position: Linke Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Power Forward
SpielerfotoRyan Smyth ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und technisch versiert. Er ist schnell und beweglich und verfügt über einen guten Schuss. Er spielt einen guten Pass und besitzt viel Übersicht. Er spielt hart auf den Körper und mit viel Zug zum Tor. Meistens hält er sich vor dem gegnerischen Tor auf um Rebounds zu verwandeln. 1997 brach er den Team Rekord von Wayne Gretzky mit 20 Powerplaytoren. In dieser Saison erzielte er 39 Tore und 61 Punkte in 82 Spielen. 2000 kam er auf 31 Tore und 70 Punkte in 82 Spielen. Dabei hatte er eine plus/minus Bilanz von +10. 2003 machte er 27 Tore und 61 Punkte in 66 Spielen. 2003 gewann er die Goldmedaille bei der WM in Finnland. - 1994 Edmonton Oilers

 

 

|Startseite|