Button links
Ray Sheppard
Button rechts
Name: Ray Sheppard - 26
Geboren: 27. Mai, 1966
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 88 kg
Draftjahr: 1984 - 60. gesamt
Gezogen von: Buffalo Sabres
Position: Rechter Flügel
Schießt: Rechts
Spiele: 898
Punkte: 707
Tore: 387
Assists: 320
+/-: -3
Strafminuten: 229
Spielertyp: Allround Stürmer
SpielerfotoRay Sheppard war ein starker Stürmer mit gutem Torinstinkt. Er war technisch stark und ein guter Schlittschuhläufer. Er hatte einen guten Schuss und spielte einen guten Pass. Er suchte gerne den Abschluss, hatte aber auch stets den Blick für den freien Mitspieler. Er besaß einen gute Spielübersicht und war stark im Powerplay. Dabei spielte er stets äußerst fair. Bereits als Rookie machte er 38 Tore und 65 Punkte in 71 Spielen. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 52 Toren und 94 Punkten in 82 Spielen. Insgesamt erzielte er 5mal mindestens 30 Tore und 5mal mehr als 60 Punkte. Er kam nie auf mehr als 29 Strafminuten. 1989 machte er 18 Spiele in Folge ohne eine Strafe. In der Saison 96/97 kam er in 68 Spielen auf nur 4 Strafminuten. - 1987 Buffalo Sabres / 1990 New York Rangers / 1991 Detroit Red Wings / 1995 San Jose Sharks / 1996 Florida Panthers / 1998 Carolina Hurricanes / 1999 Florida Panthers

 

 

|Startseite|