Button links
Mat Schneider
Button rechts
Name: Mathieu Schneider - 10
Geboren: 12. Juni, 1969
Land: USA
Größe: 1,80 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: 1987 - 44. gesamt
Gezogen von: Montreal Canadiens
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoMat Schneider ist ein starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten. Er ist technisch und läuferisch sehr stark, schnell und beweglich und besitzt eine gute Spielübersicht. Er besticht durch gutes Stellungsspiel und spielt aggressiv und hart auf den Körper. Er spielt einen guten Aufbaupass, schaltet sich aber auch in den Angriff mit ein. Er ist stark im Powerplay und hat einen guten Schuss. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 20 Toren und 52 Punkten in 75 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +15. 2001 machte er 16 Tore und 51 Punkte in 73 Spielen. 2003 kam er auf 16 Tore und 50 Punkte in 78 Spielen. Insgesamt kam er bereits 2mal auf über 50 Punkte, 4mal auf über 40 Punkte und 7mal auf über 30 Punkte. Er gewann den Stanley Cup mit Montreal 1993. - 1987 Montreal Canadiens / 2995 New York Islanders / 1996 Toronto Maple Leafs / 1998 New York Rangers / 2000 Los Angeles Kings / 2003 Detroit Red Wings

 

|Startseite|