Button links
Miroslav Satan
Button rechts
Name: Miroslav Satan - 81
Geboren: 22. Okt., 1974
Land: Slowakei
Größe: 1,85 m
Gewicht: 83 kg
Draftjahr: 1993 - 111. gesamt
Gezogen von: Edmonton Oilers
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoMiroslav Satan ist ein starker Stürmer mit guten Defensivqualitäten. Er ist ein ausgezeichneter Schlittschuhläufer und ein starker Techniker. Er ist sehr schnell und beweglich und besitzt eine sehr gute Spielübersicht. Er spielt einen guten Pass und hat einen starken Schuss. Er spielt mit viel Einsatz ist dabei aber stets fair. 1999 machte er 40 Tore, 66 Punkte und hate eine plus/minus Bilanz von +24 in 81 Spielen. 2000 machte er 33 Tore und 67 Punkte. 2002 kam er auf 37 Tore und 73 Punkte in 82 Spielen. 2003 machte er 26 Tore und 75 Punkte in 79 Spielen. Er spielte für die Slowakei 1998 bei der Olympiade und 2000 bei der WM, wo er auch Topscorer wurde. 2003 gewann er die Silbermedaille bei der WM in Finnland. - 1995 Edmonton Oilers / 1997 Buffalo Sabres / 2005 New York Islanders

 

 

|Startseite|