Button links
Brian Rafalski
Button rechts
Name: Brian Rafalski - 28
Geboren: 28. sept., 1973
Land: USA
Größe: 1,75 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: Nicht gezogen
Gezogen von: Nicht gezogen
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spielertyp: Offensivverteidiger
SpielerfotoBrian Rafalski ist ein starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten und ein guter Führungsspieler. Er hat eine gute Spielübersicht und glänzt durch gutes Stellungsspiel. Er ist sehr robust und spielt aggresiv und hart auf den Körper. Er ist für einen Verteidiger sehr klein, aber physisch stark. Er ist ein exzellenter Schlittschuhläufer, sehr schnell und beweglich. Er ist ein sehr guter Techniker, hat einen guten Schuss und spielt einen sehr starken Pass. Er ist stark im Powerplay, spielt aber auch im Penalty Killing. Zudem besitzt er eine sehr gute Kondition. In seiner ersten Saison kam er gleich auf eine plus/minus Bilanz von +21 bei 5 Toren und 32 Punkten in 75 Spielen. In der Saison 2001 machte er 9 Tore und 52 Punkte. Dabei kam er sogar auf eine plus/minus Bilanz von +36. 2002 machte er 7 Tore und 47 Punkte in 76 Spielen. Er gewann den Stanley Cup mit New Jersey 2000 und 2003. Vor seiner NHL Karriere spielte er einige Jahre in Europa. 2002 gewann er die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen. - 1999 New Jersey Devils

 

 

|Startseite|