Button links
Teppo Numminen
Button rechts
Name: Teppo Numminen - 27
Geboren: 3. Juli, 1968
Land: Finnland
Größe: 1,85 m
Gewicht: 86kg
Draftjahr: 1986 - 29. gesamt
Gezogen von: Winnipeg Jets
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoTeppo Numminen ist ein starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten. Technisch und läuferisch sehr stark, besitzt er eine gute Spielübersicht und glänzt durch sein starkes Stellungsspiel. Er spielt einen guten Aufbaupass und ist stark im Powerplay und im Penalty Killing. Er ist stark im Zweikampf und besitzt eine sehr gute Kondition. Er ist ein Führungsspieler und spielt stets fair. 1990 erzielte er 11 Tore und 43 Punkte in 79 Spielen. 1996 machte er 11 Tore und 54 Punkte, bei einer plus/minus Bilanz von +22 in 74 Spielen. 1998 kam er auf 11 Tore und 51 Punkte, bei einer plus/minus Bilanz von +25 in 82 Spielen. 2002 erzielte er 13 Tore und 48 Punkte in 76 Spielen. Er machte bereits 2mal über 50 Punkte und 6mal mindestens 40 Punkte. Er gewann die Silbermedaile bei der Olympiade 1988 und die Bronzemedaille bei der Olympiade 1998. Er spielte für Finnland auch mehrfach bei der WM, beim World Cup 1996 und bei den Olympischen Spielen 2002. - 1999 Winnipeg Jets / 1996 Phoenix Coyotes / 2003 Dallas Stars / 2005 Buffalo Sabres

 

 

|Startseite|