Button links
Darren McCarty
Button rechts
Name: Darren McCarty - 25
Geboren: 1. April 1972
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 97 kg
Draftjahr: 1992 - 46. gesamt
Gezogen von: Detroit Red Wings
Position: Rechter Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Grinder

SpielerfotoDarren McCarty ist ein guter Techniker und Schlittschuhläufer. Vor allem ist er aber ein harter Arbeiter und zeigt stets vollen Einsatz. Er spielt sehr hart auf den Körper und ist ein starker Checker. Er ist stark an der Bande und in den Ecken. Er spielt sehr aggressiv, ist ein sehr guter Faustkämpfer und schafft Raum für seine Mitspieler. Er hat gute Defensivqualitäten und ist auch im Penalty Killing sehr stark. Seine beste Saison hatte er mit 19 Toren, 49 Punkten. und einer plus/minus Bilanz von +14. Er kam bereits 7mal auf weit über 100 Strafminuten. Er gewann den Stanley Cup mit Detroit 1997, 1998 und 2002. - 1993 Detroit Red Wings / 2005 Darren McCarty

 

 


 

|Startseite|