Button links
Joe Malone
Button rechts
Name: Joe Malone -
Geboren: 18. Februar 1890
Land: Kanada
Größe: 1,78 m
Gewicht: 71 kg
Draftjahr: nicht gezogen
Gezogen von: nicht gezogen
Position: Linker Flügel
Schießt: Links
Spiele: 134
Punkte: 181
Tore: 148
Assists: 33
+/-: nicht bekannt
Strafminuten: 60
Spielertyp: Torjäger

Spielerfoto"The Phantom" war einer der größten Torjäger aller Zeiten. Er war der erste Topscorer der NHL und ein hat als einziger einen Toreschnitt von über 1,00. Er war sehr schnell und wendig. Er besaß einen ausgeprägten Torinstinkt und war technisch wie läuferisch herausragend. Am 8. März 1913 erzielte er in einem Finalspiel gegen für die Quebec Bulldogs 9 Tore. Dabei machte er zuvor in der Saison 43 Tore in 20 Spielen. 1918 erzielte er 44 Tore und 48 Punkte in 20 Spielen. 1920 machte er 39 Tore und 49 Punkte in 24 Spielen. Seine Karriere nahm eine sehr plötzliche Wendung, als er nach 24 Toren in 24 Spielen in der Saison 1922, ein Jahr später in 20 Spielen nur 1 Tor erzielte. Er gewann den Stanley Cup mit den Quebec Bulldogs 1912 und 1913. Er wurde 1918 und 1920 als Topscorer mit der Art Ross Trophy ausgezeichnet. Zuvor war er bereits zweimal Topscorer in der NHA. - 1917 Montreal Canadiens / 1919 Quebec Bulldogs / 1920 Hamilton Tigers / 1922 Montreal Canadiens

 


 

|Startseite|