Button links
John Madden
Button rechts
Name: John Madden - 51
Geboren: 20. Nov., 1964
Land: Kanada
Größe: 1,80 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: Nicht gezogen
Gezogen von: Nicht gezogen
Position: Mittelstürmer
Schießt: Links
Spielertyp: Defensivstürmer

SpielerfotoJohn "Mad Dog" Madden ist einer der besten Defensivstürmer der Liga. Er unterschrieb bei den Devils einen Vertrag als Free Agent und wurde nie bei einem Draft gezogen. Er ist sehr schnell und beweglich und äußerst gefährlich in Unterzahl. Er hat ein gutes Auge und ein gutes Gespür für Kontersituationen. Sein Stellungsspiel ist hervorragend und sein Kampfgeist nicht zu bändigen. Er spielt mit viel Körpereinsatz aber stets fair. 2001 machte er 23 Tore und 38 Punkte in 80 Spielen. Seine plus/minus Bilanz lag bei +24. 2003 erzielte er 19 Tore und 41 Punkte in 80 Spielen. 2001 wurde er als bester Defensivstürmer mit der Selke Trophy ausgezeichnet. Er gewann den Stanley Cup mit New Jersey 2000 und 2003. - 1998 New Jersey

 


 

|Startseite|