Button links
Darius Kasparaitis
Button rechts
Name: Darius Kasparaitis - 11
Geboren: 16. Okt., 1972
Land: Litauen
Größe: 1,80 m
Gewicht: 93 kg
Draftjahr: 1992 - 5. gesamt
Gezogen von: New York Islanders
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Physischer Verteidiger

SpielerfotoDarius Kasparaitis ist ein Defensivspezialist und läuferisch wie technisch gut, spielt aber vor allem überaus hart. Er ist gefürchteter Checker und bekannt für seine aggressive bis unfaire Spielweise. Er ist sehr robust und schafft Raum für seine Mitspieler. Er ist stark an der Bande und in den Ecken. Er ist auch ein guter Faustkämpfer. Sein Stellungsspiel leidet allerdings unter seinem Hang zu harten Bodychecks. Er neigt außerdem zu dummen Strafen. Seine beste Saison hatte er als Rookie mit 4 Toren und 21 Punkten. 1997 machte er 18 Punkte und kam auf eine plus/minus Bilanz von +24. In der Saison 2000 machte er 261 Checks und blockte 191 Schüsse. Er kam 5mal bisher auf über 100 Strafminuten, mit einer Bestmarke von 166 Strafminuten. Er war Juniorenweltmeister und Olympiasieger 1992 und gewann die olympische Silbermedaille 1998. - 1992 New York Islanders / 1997 Pittsburgh Penguins / 2002 Colorado Avalanche / 2002 New York Rangers

 

 

|Startseite|