Button links
Kenny Jönsson
Button rechts
Name: Kenny Jönsson - 29
Geboren: 6. Oktober 1974
Land: Schweden
Größe: 1,90 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1993 - 12. gesamt
Gezogen von: Toronto Maple Leafs
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Verteidiger

SpielerfotoKenny Jönsson ist ein Verteidiger mit Offensivqualitäten. Er ist ein guter Schlittschuhläufer und technisch stark. Er spielt aggressiv und blockt viele Schüsse. Sein Stellungsspiel ist sehr gut, er könnte aber körperlich härter spielen. 1998 machte er 14 Tore und 40 Punkte in 81 Spielen. 2002 machte er 10 Tore und 32 Punkte in 76 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +15 bei nur 26 Strafminuten. 2004 lag seine Bilanz bei +25, wobei er auf 29 Punkte aus 79 Spielen kam. 1994 gewann er die Olympische Goldmedaille. - 1994 Toronto Maple Leafs / 1996 New York Islanders

 

 

|Startseite|