Button links
Gordie Howe
Button rechts
Name: Gordie Howe - 17
Geboren: 31. März 1928
Land: Kanada
Größe: 1,82 m
Gewicht: 89 kg
Draftjahr: nicht gezogen
Gezogen von: nicht gezogen
Position: Mittelstürmer
Schießt: Rechts
Spiele: 1924
Punkte: 2010
Tore: 869
Assists: 1141
+/-: nicht bekannt
Strafminuten: 1905
Spielertyp: Powerforward

Spielerfoto"Mr. Hockey" war viele Jahre der punktebeste Spieler aller Zeiten. Kein Spieler in der Geschichte der NHL hat so viele Spiele absolviert wie er. Er spielte 25 Jahre lang für die Detroit Red Wings. Howe war kräftig und robust. Er besaß viel Durchsetzungsvermögen und spielte hart auf den Körper. Er war technisch und läuferisch sehr stark. Er besaß eine hervoragende Spielübersicht und spielte mit viel Zug zum Tor. Vor allem aber war er ein herrausragender Führungsspieler. 1953 erzielte er 49 Tore und 95 Punkte in 70 Spielen. 1969 kam er auf 44 Tore und 103 Punkte. Insgesamt erzielte er 5mal mindestens 40 Tore und 8mal mindestens 80 Punkte. Dabei kam er auch 4mal auf über 100 Strafminuten mit einer Bestmarke von 109 Starfminuten. Er wurde 6mal mit der Art Ross Trophy und 6mal mit der Hart Trophy ausgezeichnet. Er wurde zudem 1mal mit dem Lester Patrick Award ausgezeichnet und spielte in 20 All Star Games. Er gewann den Stanley Cup mit Detroit 1950, 1952, 1954 und 1955. - 1946 Detroit Red Wings / 1973 Houston Aeros (WHA) / 1977 New England Whalers (WHA) / 1979 Hartford Whalers / 1997 Detroit Vipers (IHL)

 

 

|Startseite|