Button links
Derian Hatcher
Button rechts
Name: Derian Hatcher - 2
Geboren: 4. Juni, 1972
Land: USA
Größe: 1,95 m
Gewicht: 102 kg
Draftjahr: 1984 - 17. gesamt
Gezogen von: Minnesota North Stars
Position: Verteidiger
Schießt: Links
Spielertyp: Physischer Verteidiger

SpielerfotoDerian Hatcher ist der jüngere Bruder von Kevin Hatcher und der Kapitän der Dallas Stars. Er ist ein Defensivspezialist und fällt vor allem durch sein gutes Stellungspiel auf. Er ist sehr aggressiv, robust und spielt sehr hart auf den Körper. Dabei verfügt er über eine sehr gute Kondition. Er ist ein passabler Techniker und Schlittschuhläufer, vor allem aber ein sehr harter Arbeiter. Er zeigt stets großen Einsatz und ist ein sehr harter Checker. Auch an der Bande und in den Ecken ist er sehr stark. Er ist ein starker Führungsspieler, aber auch ein sehr guter Faustkämpfer. Er neigt jedoch zu dummen Strafen und ist nicht besonders beweglich. 1994 erzielte er 12 Tore und 31 Punkte in 83 Spielen. 1998 machte er 6 Tore und 31 Punkte in 70 Spielen. 1999 kam er auf 9 Tore und 30 Punkte, bei einer plus/minus Bilanz von +21. Er kam schon 5mal auf mindestens 30 Punkte und 7mal auf über 100 Strafminuten, mit einer Bestmarke von 211 Strafminuten. Er gewann den World Cup 1996 und den Stanley Cup 1999 mit Dallas. 1998 spielte er bei der Olympiade. 2002 gewann er die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen. - 1991 Minnesota North Stars / 1993 Dallas Stars / 2003 Detroit Red Wings / 2005 Philadelphia Flyers

 

 

|Startseite|