Button links
Eric Desjardins
Button rechts
Name: Eric Desjardins - 37
Geboren: 14. Juni, 1969
Land: Kanada
Größe: 1,85 m
Gewicht: 93 kg
Draftjahr: 1987 - 38. gesamt
Gezogen von: Montreal Canadiens
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spielertyp: Offensivverteidiger

Spielerfoto Eric Desjardins war jahrelang der beste Verteidiger der Flyers. Er ist ein starker Verteidiger mit guten Offensivqualitäten. Seine effektivste Saison hatte er bislang 1999 mit 15 Toren und 51 Punkten in 68 Spielen. 2000 kam er auf 14 Tore und 55 Punkte in 81 Spielen. 2001 erzielte er 15 Tore und 48 Punkte in 79 Spielen. 6mal kam er auf mehr als 40 Punkte. 2mal erzielte er bereits 15 Tore. Er besticht durch sein gutes Stellungsspiel. Er ist technisch und läuferisch stark und besitzt eine gute Spielübersicht. Er spielt einen guten Aufbaupass und hat einen guten Schuss. Er hat eine sehr gute Kondition und spielt aggressiv. Er ist auch im Powerplay und im Penalty Killing sehr wichtig. Er spielt hart, aber fair. Mit +25 hatte er 1997 seine beste plus/minus Bilanz. Er gewann mit den Montreal Canadiens den Stanley Cup 1993. 1988 spielte er für Team Canada bei der Olympiade und wurde Junioren Weltmeister. 1996 spielte er für Team Canada beim World Cup und 1998 bei der Olympiade. - 1988 Montreal Canadiens / 1994 Philadelphia Flyers

 

 

|Startseite|