Button links
Ulf Dahlen
Button rechts
Name: Ulf Dahlen - 10
Geboren: 21. Januar 1967
Land: Schweden
Größe: 1,90 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: 1985 - 7. gesamt
Gezogen von: New York Rangers
Position: Rechter Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Allround Stürmer

SpielerfotoUlf Dahlen ist kein brillianter Schlittschuhläufer und auch kein begnadeter Scorer. Aber er spielt mit viel Einsatz und kämpft bis zum Schluss. Technisch und läuferisch ist er gut, aber vor allem seine Erfahrung und seine Schusskraft machen ihn wertvoll im Powerplay. 1988 machte er als Rookie 29 Tore und 52 Punkte in 70 Spielen. 1992 kam er auf 36 Tore und 66 Punkte. Seine beste Saison hatte er 1993 mit 35 Toren und 74 Punkten in 83 Spielen. 2002 machte er 23 Tore und 52 Punkte in 69 Spielen. Er machte zahlreiche Spiele für Schweden bei diversen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. - 1987 New York Rangers / 1989 Minnesota North Stars / 1993 Dallas Stars / 1994 San Jose Sharks / 1997 Chicago Blackhawks / 1999 Washington Capitals / 2002 Dallas Stars

 

 

 

|Startseite|