Button links
Sylvain Cote
Button rechts
Name: Sylvain Cote - 3
Geboren: 19. Jan., 1966
Land: Kanada
Größe: 1,82 m
Gewicht: 86 kg
Draftjahr: 1984 - 11. gesamt
Gezogen von: Hartford Whalers
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spiele: 1273
Punkte: 468
Tore: 133
Assists: 335
+/-: +30
Strafminuten: 607
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoSylvain Cote ist ein solider Verteidiger. Er ist technisch und läuferisch stark. Er ist ein guter Führungsspieler und zeigt stets hohen Einsatz. Er spielt einen guten Aufbaupass und hat stets den Blick für den freien Mitspieler. Er ist auf Grund seiner Schnelligkeit nur schwer auszuspielen.Er versteht es den gegnerischen Angreifer zu stoppen und ist stark im Blocken von Pässen und Schüssen. Seine effektivste Saison hatte er 1993 mit 21 Toren und 50 Punkten in 77 Spielen. 1994 kam er auf eine plus/minus Bilanz von +30 bei 16 Toren und 51 Punkten in 84 Spielen. - 1984 Hartford Whalers / 1991 Washington Capitals / 1997 Toronto Maple Leafs / 1999 Chicago Blackhawks / 1999 Dallas Stars / 1999 Toronto Maple Leafs / 2000 Washington Capitals

 

 

|Startseite|