Button links
Rob Blake
Button rechts
Name: Rob Blake - 4
Geboren: 10. Dezember, 1969
Land: Kanada
Größe: 1,90 m
Gewicht: 100 kg
Draftjahr: 1988 - 70. gesamt
Gezogen von: Los Angeles Kings
Position: Verteidiger
Schießt: Rechts
Spielertyp: Offensivverteidiger

SpielerfotoRob Blake zählt zu den besten Verteidigern der Liga. Er ist sehr stark in der Defensive, hat aber auch sehr gute Offensivqualitäten. Er ist ein starker Techniker und Schlittschuhläufer. Er besitzt eine hervoragende Spielübersicht und spielt einen starken Aufbaupass. Er besticht durch sein starkes Stellungspiel und hat stets den Blick für den freien Mitspieler. Er ist sehr robust, spielt aggressiv und hart auf den Körper und ist ein gefürchteter Checker. Er ist sehr stark im Zweikampf und hat eine sehr gute Kondition. Er ist stark an der Bande und in den Ecken. Zudem ist er ein Führungsspieler. Er ist enorm wichtig im Powerplay und im Penalty Killing. 1991 machte er 12 Tore und 46 Punkte in 75 Spielen. 1993 kam er auf 16 Tore und 59 Punkte in 76 Spielen. Dabei hatte er eine plus/minus Bilanz von +18. Seine beste Saison hatte er 1994 mit 68 Punkten. 1998 erzielte er allerdings 23 Tore bei 50 Punkten in 81 Spielen. 2000 kam er auf 17 Tore und 57 Punkte in 77 Spielen. 2002 erzielte er 16 Tore und 56 Punkte in 75 Spielen. 2003 machte er 17 Tore und 45 Punkte in 79 Spielen. Dabei kam er auf eine plus/minus Bilanz von +20. Insgesamt machte er 5mal mindestens 50 Punkte und 9mal mehr als 40 Punkte. Er kam bereits 6mal auf über 100 Strafminuten, mit einer Bestmarke von 152 Strafminuten. Er gewann 1998 die Norris Trophy und 2001 den Stanley Cup mit Colorado. Er spielte bereits mehrfach für Team Canada bei der WM. 1996 spielte er beim World Cup, 1998 bei Olympia. 2002 gewann er mit Kanada die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen. - 1989 Los Angeles Kings / 2001 Colorado Avalanche

 

 

|Startseite|