Button links
Todd Bertuzzi
Button rechts
Name: Todd Bertuzzi - 44
Geboren: 02. Februar 1975
Land: Kanada
Größe: 1,91 m
Gewicht: 111 kg
Draftjahr: 1983 - 23. gesamt
Gezogen von: New York Islanders
Position: Rechter Flügel
Schießt: Links
Spielertyp: Powerforward

SpielerfotoTodd Bertuzzi brachte etwas länger um sein volles Potential in der NHL auszuschöpfen. Er ist ein ausgezeichneter Powerforward. Er nutzt seine Körpermasse von 111 Kg bei 1,91 m Größe sehr gut und ist deshalb vor dem Tor kaum zu stoppen. Mit seiner Wucht kann er sich auch gegen die stärksten Verteidiger durchsetzen. Er ist phsisch stark und besitzt einen guten Torinstinkt. Er ist ein guter Checker und geht auch einem Faustkampf nicht aus dem Weg. Er neigt aber auch zu unüberlegten Handlungen. Êr besitzt einen harten und präziesen Schuss und spielt einen guten Pass. 4mal kam er bereits auf über 100 Strafminuten. Als Rookie erzielte er 1996 bereits 18 Tore und 39 Punkte in 76 Spielen. 2002 machte er 36 Tore und 85 Punkte in 72 Spielen. 2004 kam er auf 17 Tore und 60 Punkte in 69 Spielen. Seine beste Saison machte er 2003 mit 46 Toren und 97 Punkten in 82 Spielen. Insgesamt kam er bislang 4mal auf mindestens 25 Tore und 50 Punkte. - 1995 New York Islanders / 1998 Vancouver Canucks / 2006 Florida Panthers

 

 

|Startseite|