Button links
Sergei Berezin
Button rechts
Name: Sergei Berezin - 94
Geboren: 05. Nov. 1971
Land: Russland
Größe: 1,77 m
Gewicht: 90 kg
Draftjahr: 1994 - 256. gesamt
Gezogen von: Toronto Maple Leafs
Position: Linker Flügel
Schießt: Rechts
Spielertyp: Torjäger

SpielerfotoSergei Berezin ist technisch und läuferisch sehr stark. Der kraftvolle Stürmer ist schnell und sehr beweglich. Er ist ein zuverlässiger Scorer und gut im Powerplay. Durch seine Schnelligkeit und seine Beweglichkeit ist er aber auch stets gefährlich in Unterzahl. Zudem spielt er stets äußerst fair. Hartes Spiel auf den Körper mag er jedoch gar nicht. Defensivarbeit ist auch nicht seine Stärke. Seine beste Saison hatte er bisher 1999 mit 37 Toren und 59 Punkten in 76 Spielen. 2000 erzielte er 26 Tore und 39 Punkte in 61 Spielen. 2001 kam er auf 22 Tore und 50 Punkte in 79 Spielen. Er war vor seiner NHL Karriere Topscorer der DEL und spielte dort für die Kölner Haie. 1994 spielte er bei der Olympiade, 1996 spielte er beim World Cup für Russland. - 1996 Toronto Maple Leafs / 2001 Phoenix Coyotes / 2002 Montreal Canadiens / 2002 Chicago Blackhawks / 2003 Washington Capitals

 

 

 

 

|Startseite|